+ Reply to Thread
Results 1 to 2 of 2

Umwandlung einer Matrix in Tabellenform?

  1. #1
    Registered User
    Join Date
    02-23-2015
    Location
    Germany
    MS-Off Ver
    2010
    Posts
    1

    Umwandlung einer Matrix in Tabellenform?

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Herausforderung die es in Excel möglichst simpel umzusetzen gilt.

    Und zwar habe ich eine Matrix mit "n" Zeilen und "m" Spalten.
    Die kriterien "n" und "m" bewerten sich mit Noten gegenseitig.

    Für die Auswertung ist die Matrixform leider nicht sehr übersichtlich.
    Daher suche ich eine Möglichkeit, wie ich eine Matrix in eine Tabelle umformen kann.

    Ziele wäre es, dass in der Tabelle die Noten nebeneinander auftauchen so dass in 1 Zeile ablesbar ist, wer wen bewertet.

    Erste Versuche mit der Funktion "unpivot" helfen dabei, zumindest alle Inhalte der Matrix untereinander aufzulisten. was dabei noch nicht geht, ist die Gegenüberstellung der Bewertungen in 1 Zeile. (also Person "n" bewertet Person "m" mit Note 1 und danaben steht wie Person "m" die Person "n" im Gegenzug bewertet

    Damit klarer wird was ich meine, anbei eine visuelle Erklärung:

    http://workupload.com/file/XrDtmEpJ

    Kann mir jm helfen, gibt es eine simple Lösung? (z.B. irgendwas mit "unpivot" oder eine intuitiv verständliche Formel?)

    Vielen Dank für jedwede und viele Grüße,
    Stefan

  2. #2
    Forum Contributor
    Join Date
    12-11-2010
    Location
    Indiana, USA
    MS-Off Ver
    Excel 2007
    Posts
    118

    Re: Umwandlung einer Matrix in Tabellenform?

    Vielleicht kann man ja die tabelle anders aufsetzen denn ich es gemacht habe, und dabei die formel noch verwenden.
    Attached Files Attached Files

+ Reply to Thread

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Replies: 2
    Last Post: 11-05-2014, 03:41 AM
  2. Replies: 2
    Last Post: 02-11-2014, 05:05 AM
  3. Replies: 3
    Last Post: 07-26-2013, 06:28 AM
  4. Replies: 0
    Last Post: 07-26-2013, 05:15 AM
  5. Using a transition matrix as input to a cummulative matrix
    By Walter12 in forum Excel Programming / VBA / Macros
    Replies: 2
    Last Post: 10-26-2012, 04:19 AM

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 RC 1