+ Reply to Thread
Results 1 to 2 of 2

Spalteninhalt ZU Datei "exportieren"

  1. #1
    Registered User
    Join Date
    06-21-2010
    Location
    Germany
    MS-Off Ver
    Excel 2003
    Posts
    1

    Spalteninhalt ZU Datei "exportieren"

    Hallo

    Man verzeihe mir das ich die Suchfunktion nicht nutzte...aber ich denke mein Problem ist doch etwas spezieller


    Folgende Situation: Ich habe als Ausgangsbasis eine Excel-Tabelle mit mehreren Spalten, und bis ca. 10.000 Zeilen angefüllt.
    Ich möchte nun aus den Inhalten von bestimmten Spalten eine DATEI erzeugen. Ich möchte keinen Import in eine Datei machen, sondern diese Spaltennamen sollen letztendlich der Dateiname einer neuen Datei darstellen. Bei 10.000 Einträgen die in 10.000 Dateien resultieren wäre eine Automatik SEHR hilfreich Smile

    Hier noch ein Beispiel meines Problems zum besseren Verständnis:

    Eine Tabelle enthält u.A. folgende Spalten sowie einen Beispieleintrag:

    Hersteller | Modell | Baujahr

    Mazda | 323F | 1995


    Hieraus soll jetzt eine Datei entstehen die folgendermaßen aussähe: "Mazda323F1995.txt"

    Das Dateiformat spielt hierbei keine Rolle, lediglich der Dateiname ist wichtig!
    Gibt es eine Lösung für dieses Problem?

    Vielen Dank im Vorraus

  2. #2
    Forum Expert snb's Avatar
    Join Date
    05-09-2010
    Location
    VBA
    MS-Off Ver
    Redhat
    Posts
    5,649

    Re: Spalteninhalt ZU Datei "exportieren"

    In cel D1
    =A1 & B1 & C1& ".txt"

+ Reply to Thread

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 RC 1