Results 1 to 1 of 1

Forum-Richtlinien auf Deutsch

  1. #1
    Forum Expert Simon Lloyd's Avatar
    Join Date
    03-02-2004
    Location
    locked in the cage
    MS-Off Ver
    All the ones my homepage shows
    Posts
    3,159

    Forum-Richtlinien auf Deutsch

    Bitte lies die folgenden Grundregeln und richte Dich danach:

    Forum Regeln und Richtlinien

    1. Der Titel Deines Threads sollte präzise und gezielt Dein Problem beschreiben, und nicht die Lösung, die Dir vorschwebt. Gebrauche Ausdrücke, die Du auch in einer Google Suche benutzen würdest. Schlechte Thread-Titel wie, Hilfe, Dringend, Brauche Rat, Problem mit Formel, Problem mit Code, usw. werden je nach Erfahrung des Forum-Teilnehmers behandelt: Wenn Du weniger als 10 Postings hier hast, wirst Du aufgefordert werden, deinen Thread-Titel zu ändern, und es wird erwartet, dass Du das auch tust. Wenn Du mehr als 10 Postings hast, richte Dich drauf ein, dass Dein Thread für weitere Antworten gesperrt wird, so dass Du einen neuen Thread mit einem korrekten Titel einstellen kannst.

    Wenn Du den Titel Deines Threads ändern möchtest...
    Clicke EDIT im ersten Posting Deines Threads
    Clicke dann Go Advanced
    Dann ändere den Titel.


    Wenn mehr als zwei Tage seit deinem ersten Posting vergangen sind, wird der EDIT Button nicht angezeigt und Du musst einen der Moderatoren bitten, Deinen Thread-Titel zu ändern. (Deutschsprachige Teilnehmer können sich gerne auf deutsch an teylyn wenden!)

    2. Stell bitte keine Fragen im Thread eines anderen Teilnehmers – starte Deinen eigenen Thread. Wenn Du möchtest, kannst Du zu einem anderen, relevanten Thread verlinken.

    3. Platziere jedeweden Code zwischen Code Tags. Code ohne Code Tags ist schwierig zu lesen oder für Testzwecke zu kopieren. Markiere Deinen Code und clicke dann den # Button oben im Posting Fenster. Wenn Du ein bestehendes Posting änderst, clicke den Go Advanced Button, um den # Button sehen zu können. Für weitere Informationen zu Code und anderen Tags, clicke hier.

    4. Benutze das Private Messaging System nicht, um Fragen an Moderatoren oder andere Teilnehmer zu richten. Alle Fragen sollen Teilnehmern wie Dir helfen und für sie sichtbar sein. Der Sinn eines öffentlichen Forums ist es, Lösungen zu gewöhnlichen und ungewöhnlichen Problemen mit allen Mitgliedern zu diskutieren.

    5. Wir haben sieben verschiedene Foren: Miscellaneous (Verschiedenes), General Programming, Worksheet Functions, Charting, Excel 2007 Help und New Users. Bitte richte Deine Frage an das entsprechende Forum und stelle Deine Frage in nur EINEM Forum.

    6. Höflichkeit ist angesagt. Vermeide grobschlächtige oder obszöne Formulierungen und gib Teilnehmern Rückmeldung zu vorgeschlagenen Lösungen. Mach Dir bitte die Mühe, Dich bei denen zu bedanken, die ihre Zeit investiert haben um Dir zu helfen.

    7. Beachte und befolge bitte alle Aufforderungen von Moderatoren oder Administratoren. Wenn Dir nicht ganz klar ist, was von Dir verlangt wird, schicke ihnen eine Private Message und bitte um Klarstellung. Antworte nicht auf einen Thread in dem ein Moderator eine Korrektur verlangt hat, z.B. eine Änderung des Titels oder die Anwendung von Code Tags.

    8. Cross-posting bedeutet, die gleiche Frage in verschiedenen anderen Foren im Web zu stellen. Du wirst feststellen, dass die Leute hier nicht geneigt sind auf Cross-Postings zu antworten, da sie möglicherweise ihre Zeit auf ein Problem verschwenden, das schon woanders gelöst wurde. Wir ziehen es vor, dass Du überhaupt keine Cross-Postings stellst, aber wenn doch (und es wird fast immer bemerkt!), dann MUSST Du bitte einen Link zum Cross-Posting hier veröffentlichen (Kopiere die URL aus der Adresszeile in Deinem Browser). Du kannst davon ausgehen, dass Cross-Postings ohne Link gesperrt werden. Ein Moderator wird eine Rückmeldung über den Grund angeben. Wir sind hier um Dir zu helfen, also hilf uns dabei!

    9. Wenn Du die Lösung zu Deiner eigenen Frage selbst gefunden hast bevor jemand geantwortet hat, nimm dir bitte ein paar Minuten und beschreibe Deine Lösung – Es kann gut sein, dass andere Teilnehmer davon profitieren. Und, bitte, ändere niemals den Text eines Threads in dem ein anderes Mitglied schon geantwortet hat. Ansonsten machen Fragen und dazugehörige Antworten u.U. nicht mehr viel Sinn.

    10. Bitte würdige die Antworten, die Du erhälst, egal ob sie passen oder nicht. Wenn Dein Probelm gelöst ist, bedank Dich kurz und markiere Deinen Thread als gelöst (Solved):
    - Clicke den EDIT Button im ersten Posting Deines Threads
    - Clicke GO ADVANCED
    - wähle SOLVED aus der Prefix Auswahlliste und dann
    - Clicke SAVE CHANGES.

    Wenn mehr als zwei Tage vergangen sind seit Du Deinen Thread eingestellt hast, wird der EDIT Button nicht angezeigt. Bitte dann einen der Moderatoren per Private Messaging um Hilfe.

    11. Wenn Du einen Thread oder ein Posting löschen möchtest, kontaktiere bitte einen der Moderatoren. Die Liste der Moderatoren ist hier!

    12. Stelle keine Fragen in denen es darum geht Passwörter zu umgehen oder zu knacken, oder Anwender Security zu umgehen. Alle solche Threads/Postings werden umgehend gelöscht. Wiederholungstäter werden aus dem Forum verbannt.

    Wenn Du in einer Notsituation zu einem Posting schnell die Hilfe eines Moderators brauchst, clicke bitte hier und schicke eine Nachricht an alle Moderatoren.

    Sobald 60 Tage seit Deiner Registrierung vergangen sind und Du 100 Posts hast, wird Dein Titel von Registered User zu Forum Contributor aufgewertet. Du kannst dann ein nicht-animiertes Avatar hochladen. Sobald Du 120 Tage registriert bist und 200 Postings nachweisen kannst, wird Dein Titel zu Valued Forum Contributor aufgwertet, und Du kannst ein animiertes Avatar hochladen. Sobald Du den Titel eines Forum Guru erreichst, kannst Du auch ein Bild in Deinem Forum Profil hochladen. Wir lassen Dich jetzt ein wenig raten, wie lange Du Mitglied sein musst, und wieviele Postings Du haben musst, um diesen Rang zu erreichen.

    Ein paar Tips, wie Deine Fragen schneller beantwortet werden:


    Stell Deine Frage in klaren Worten, sei nicht zu vage. Bedenke, nicht jeder hier kennt Dein Problem. Du kannst zwar kleine Dateien hochladen, solltest aber trotzdem Dein Problem im Text des Threads beschreiben. Wir haben hier zwar einige Excel Experten, aber nicht viele Gedankenleser.

    Desgleichen, lass irrelevante Details aussen vor. Beschreibe so präzise wie möglich. Kurze, direkte und gezielte Fragen mit dazu passendem Thread-Titel werden meistens prompt beantwortet.

    Grenze Deine Fragen so weit wie möglich ein. Fragen wie „Wie richte ich ein Buchhaltungssystem in Excel ein?“ werden wahrscheinlich lange auf eine Antwort warten.

    Erkläre, was Du schon alles versucht hast („Aktualiesierung steht auf Automatisch, aber Formeln werden trotzdem nicht neu berechnet“), so dass die Helfer hier nicht ihre Zeit verschwenden.

    Wenn Du Hilfe zu Excel suchst, lade eine Excel Datei hoch, und keine Bild, Word, PDF oder Text Datei. Es ist hier niemand scharf drauf, Daten von einem Bild in eine Tabelle einzutippen, um ein Problem lösen zu dürfen. Wenn Du eine Datei hochladen möchtest, clicke das Büroklammer Symbol oder blättere runter zu „Manage Attachments“, wähle die gewünschte Datei aus und clicke dann den UPLOAD Button.

    Wenn auf Deine Frage innerhalb von 24 Stunden keine Reaktion erfolgt ist, füge selbst ein neues Posting mit mehr Informationen dazu, die Dir relevant erscheinen. Wenn Du glaubst, dass Deine Frage für sich steht, antworte auf Deine eigene Frage mit den Worten „Bump, no response“, um den Thread in der Chronologie wieder nach vorne zu bringen.

    Wenn Du auf ein Posting reagierst und Stellen zitieren möchtest, beschränke das Zitat auf die relevanten Zeilen. Zitiere bitte nicht das komplette Posting eines anderen Mitglieds.

    Hier ein paar allgemeine Vorschläge
    Gib bitte Deine Email Addresse nie in einem Posting an, es sei denn, Du brauchst dringend mehr Spam in Deinem Postfach.

    Lade nie Dateien hoch die vertrauliche oder persönliche Daten enthalten. Solltest Du versehentlich eine Datei mit vertraulichen Daten hochgeladen haben, clicke hier und schicke eine Nachricht an die Moderatoren um Dein Posting sofort und unwiderruflich zu löschen.
    Last edited by teylyn; 12-14-2009 at 05:15 PM.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 RC 1