+ Reply to Thread
Results 1 to 2 of 2

[DEUTSCH] Probleme bei der Findung der richtigen Formel

  1. #1
    Registered User
    Join Date
    05-07-2014
    Location
    Austria
    MS-Off Ver
    Excel 2010
    Posts
    2

    [DEUTSCH] Probleme bei der Findung der richtigen Formel

    Hallo Community,

    ich hoffe hier, Hilfe zu finden. Zuerst möchte ich angeben, um was es geht.TEST TEST.xlsxTEST TEST.xlsx
    Ich habe versucht, die Wenn-Funktion, S-verweis funktion, vergleich funktion usw. Und auch deren Verschachtelung, dennoch bekomme ich nur Fehlerwerte bzw. nicht das richtige Ergebnis zurück. So stellt sich mir die Frage ob das Ergebnis das ich mir vorstelle überhaupt möglich ist. Drei verschiedene Funktionen möchte ich der beigefügten Liste hinzufügen.

    Kurze Erklärung: Bei A3 ist eine Drop Downliste anhand welche Woche ausgewählt werden soll ( ich habe gerade gesehen, dass diese nicht richtig läuft, bitte ignorieren), daneben ist eine Tabelle mit Auftrag 1-10 und Kunde A,B,C,D. Weiter links ist ebenso eine Tabelle mit deren Ausgaben. Das Budget = Zeile 3 (ist immer 100,100,100,100).Die Ausgaben werden subtrahiert und in die Tabelle eingetragen. Unter der Auftragstabelle ist eine Ergebnistabelle wo wiedergegeben werden soll, welcher Kunde am schnellsten sein "Budget" ausgegeben hat mit der Rang.Gleich Formel.

    So nun zur ersten Funktion die ich benötige: Im der Drop Down Liste ist Woche 1 ausgewählt. Sobald ein ein Kunde die 0 erreicht hat, sollen alle 4 Ergebnisse in der tieferstehenden Ergebnistabelle eingetragen werden. Jedoch hätte ich gerne das dieses Ergebnis dort fixiert wird, da wenn man die Woche 1 auf Woche 2 zb. umstellt dieses Ergebnis wieder gelöscht wird. Ist dies möglich?

    Hier hätte ich noch gerne eine zweite Funktion hinzugefügt: Bei I13 (wo Tage steht, sollte Auftrag stehen). Ich hätte dort gerne, dass die Zeilennummer, wo das Budget automatisch auf 0 gesetzt wird, in J13 automatisch wiedergegeben wird, anhand des eingetragenen Beispiels: 5.

    Die dritte Funktion wäre ebenso nett. Man Sieht in der Auftragstabelle, wenn noch keine Ausgaben eingetragen wurden bei den tieferen Stellen immer den selben Wert, zb. E7:E12 immer 10, ich habe versucht diese auf ein " - " zu ändern, dies ist mir auch gelungen, das erst der Wert angezeigt wurde wenn die entsprechen Ausgabe eingetragen wurde, jedoch möchte ich das bei dem Ergebnis, sprich E13 immer der letzte aktive Wert eingetragen wird. Ich meine zb. bei Auftrag 2 steht dann bei Ergebnis 80, sobald eine weitere Ausgabe eingetragen wird steht dann wie bei E 5 als Ergebnis 65.

    Ich hoffe, ich habe meine Formelsuche nicht zu verwirrend formuliert, ersuche um gute Ratschläge und Lösungsansätze und verbleibe

    mit freundlichen Gruß,
    Furyios

  2. #2
    Registered User
    Join Date
    05-07-2014
    Location
    Austria
    MS-Off Ver
    Excel 2010
    Posts
    2

    Re: [DEUTSCH] Probleme bei der Findung der richtigen Formel

    Die dritte Funktion wäre ebenso nett. Man Sieht in der Auftragstabelle, wenn noch keine Ausgaben eingetragen wurden bei den tieferen Stellen immer den selben Wert, zb. E7:E12 immer 10, ich habe versucht diese auf ein " - " zu ändern, dies ist mir auch gelungen, das erst der Wert angezeigt wurde wenn die entsprechen Ausgabe eingetragen wurde, jedoch möchte ich das bei dem Ergebnis, sprich E13 immer der letzte aktive Wert eingetragen wird. Ich meine zb. bei Auftrag 2 steht dann bei Ergebnis 80, sobald eine weitere Ausgabe eingetragen wird steht dann wie bei E 5 als Ergebnis 65.
    Konnte ich nun mit einem Trick lösen, bin über eine Antwort dennoch dankbar, wie die richtige Variante der Formel wäre.

+ Reply to Thread

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. probléme excel 2007
    By soprinal in forum Excel General
    Replies: 2
    Last Post: 03-20-2012, 03:56 PM
  2. petit probleme
    By patgravure35 in forum Excel General
    Replies: 1
    Last Post: 01-21-2012, 10:09 AM
  3. probleme liste de filtre
    By karnato in forum Non English Excel
    Replies: 1
    Last Post: 05-22-2010, 04:37 PM
  4. Problème pour executer un .bat
    By marcom in forum Non English Excel
    Replies: 2
    Last Post: 10-08-2008, 09:14 AM
  5. [SOLVED] Probleme saving xls file with C#
    By Folkien in forum Excel Programming / VBA / Macros
    Replies: 3
    Last Post: 08-10-2006, 09:30 AM

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 RC 1