+ Reply to Thread
Results 1 to 2 of 2

Application.EnableEvents = False, damit Sortierung wieder klappt

  1. #1
    Registered User
    Join Date
    02-05-2018
    Location
    Munich
    MS-Off Ver
    Office 2010
    Posts
    16

    Application.EnableEvents = False, damit Sortierung wieder klappt

    Schönen guten Morgen,

    ich habe eine recht große Arbeitsmappe erstellt. In dieser werden Bestellmengen eingetragen. Zur besseren Übersichtlichkeit habe ich mit dem Code

    Please Login or Register  to view this content.
    die jeweils aktive Zelle, in der der Cursor sich befindet, gelb eingefärbt.

    In einer Art Artikelverwaltung kann ich nun zu allen Bestell-Listen Artikel hinzufügen. Das klappt auch wunderbar. Das einzige Problem: Seit ich obigen Code für jedes Tabellenblatt eingegeben habe, wird beim Beenden meiner Artikelverwaltung nur die jeweils aktive Tabelle alphabetisch sortiert.
    Eigentlich sollte in allen TAbellenblättern, in denen der Artikel eingetragen wurde, die Sortierung durchgeführt werden. Aber in allen Blättern, außer dem aktiven, erscheint der neue Artikel ganz am Schluss der Tabelle.

    Der Code zur Sortierung:
    Please Login or Register  to view this content.
    Zusammengefasst: Bevor ich obigen Code zum Einfärben der aktiven Zelle eingetragen habe, wurden alle Tabellenblätter richtig sortiert.
    Nach Eintragung des Codes zum Einfärben der aktiven Zelle wird nur das aktive Tabellenblatt sortiert. Auf allen anderen Blättern ist der Artikel ganz unten, und nicht alphabetisch sortiert, eingetragen, sprich: Die Sortierung klappt nur im aktiven Blatt

    Ich habe schon mal daran gedacht, mittels
    Please Login or Register  to view this content.
    das Einfärben zu verhindern und nach dem sortieren mittels
    Please Login or Register  to view this content.
    das Einfärben wieder einzuschalten. Leider funktioniert es nicht.

    Weiß jemand von Euch Rat?

    Vielen Dank schon mal!

    Einen schönen Tag wünscht Euch
    Jochen

    P.S.: ich hätte das gerne in Englisch formuliert, aber dafür reichen meine Englisch-Kenntnisse nicht aus. Vielleicht findet sich auch jemand, der mir das übersetzen kann, damit ich ins allgemeine Excel-Forum setzen kann. Merci!

    Hat jemand eine Idee? wäre super

  2. #2
    Forum Expert Keebellah's Avatar
    Join Date
    01-12-2014
    Location
    The Netherlands
    MS-Off Ver
    Office 2016
    Posts
    4,976

    Re: Application.EnableEvents = False, damit Sortierung wieder klappt

    Guten Tag, Deutsch lezen geht ein bischen aber schreiben nicht
    I continue in English.
    I modified your code and added my idea without reallyknowing what your worksheet loks like:

    Please Login or Register  to view this content.

    The goto TestSort will run ,my idea of sorting but if you disable it and your (modified version will run)
    Hans
    "IT" Always crosses your path!
    May the (vba) code be with you... if it isn't; start debugging!
    If you like my answer, Click the * below to say thank-you ( It doesn't hurt )

+ Reply to Thread

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 RC 1