Wir haben je Patient ein Excel Sheet in das wir bestimmte Verordnungen für Patienten eintragen. Dh. in bestimmte Zellen werden bestimmte Zahlen und Strings eingetragen. Das muss für jeden Pat. gemacht. Die eingegebenen Daten sind eigentlich je nach Patienten Typ immer die selben Presets, die wir aber jedes mal einzeln von Hand eingeben.

Also sagen wir für Patienten des Typ A's sind es immer die gleichen Werte, die in bestimmte Zellen kommen. Für Typ B dann andere.

Was wäre eine optimale Art und Weise dies zu automatisieren, sodass ein Preset gewählt werden kann und dann alle Werte entsprechend des Presets ausgefüllt werden? Gut wäre, wenn die Presets von "Normalos"/DAUs bearbeitet/verwalten werden könnten. Geht das auch ohne VBA, bzw. was fallen euch für brillante Lösungsansätze ein?

Danke!