+ Reply to Thread
Results 1 to 2 of 2

Makro Erstellung - Ohne einen Ansatz - umgehend Hilfe benötigt

  1. #1
    Registered User
    Join Date
    06-17-2021
    Location
    Wolfsburg, Deutschland
    MS-Off Ver
    Office 2016
    Posts
    1

    Makro Erstellung - Ohne einen Ansatz - umgehend Hilfe benötigt

    Hallo Allerseits

    Ich brauche Hilfe und zwar weiß ich nicht mehr weiter ...

    Ich habe mir die Excel-Datei „2.0.1.4-3 LS CE – große BV“ angeschaut und mehrere Szenarien/Optionen durchgespielt. Doch leider kann ich keinen SVERWEIS darin finden. Ich kann leider nur allgemeine Verweise darin finden. Außerdem ist die Datei so langsam, weil ständig alle Querverweise ge-updated werden. Eine relative einfache Behebung dieses Problems ist die Umstellung/Einstellungsoption in Excel DATEI-OPTIONEN-FORMELN-BERECHNUNGSOPTIONEN-ARBEITSMAPPENBERECHNUNG-MANUELL (eine minimale Optimierung ist spürbar). Außerdem stelle ich mir die Frage, ob man da wirklich 1600 Zeilen für die Fuhren braucht. Jede Zelle berechnet sich hier neu und je weniger Zellen, desto weniger müssen berechnet werden.
    Ich würde somit die Datei unverändert lassen. Mit Ausnahme der Optionseinstellung.

    zu der Excel-Datei wäre ein Ansatz von mir die Zeilen in den Fuhren über ein Makro nur dann zu befüllen, wenn diese auch in der entsprechenden Fuhre enthalten sind.
    Aktuell werden – wie Sie bereits festgestellt haben – immer alle Zeilen über einen Verweis eingefügt um in Anschluss mit dem Makro „Drucken“ alle nicht benötigten entfernt, ich denke wenn wir hier die Funktion umdrehen, dass nur die entsprechenden Zeilen befüllt werden sind wir hier wesentlich schneller und kommen so zum Ziel.

    Wer mir helfen kann - dem kann ich die Datei mal schicken sind ca. 8 MB.

    Ich würde Euch sehr dankbar sein!

    LG

  2. #2
    Registered User
    Join Date
    06-20-2021
    Location
    Austria
    MS-Off Ver
    365
    Posts
    1

    Re: Makro Erstellung - Ohne einen Ansatz - umgehend Hilfe benötigt

    Kann nicht versprechen, ob ich das alles richtig verstanden hab, schau's mir aber gern mal an. Schick mir das Ding mal. (Achtung: bitte keine personen-bezogene Daten wegen potentiellen Datenschutz Problemen)

+ Reply to Thread

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Replies: 1
    Last Post: 07-19-2019, 11:49 AM
  2. Hilfe zu VBA in Excel
    By christiane-861 in forum Non English Excel
    Replies: 1
    Last Post: 09-30-2018, 09:50 AM
  3. Hilfe zu VBA in Excel
    By christiane-861 in forum Excel Programming / VBA / Macros
    Replies: 1
    Last Post: 09-30-2018, 09:50 AM
  4. Hilfe zu VBA in Excel
    By christiane-861 in forum Excel Programming / VBA / Macros
    Replies: 1
    Last Post: 09-30-2018, 07:56 AM
  5. Replies: 0
    Last Post: 07-03-2018, 03:55 AM
  6. Erstellung eines Arrays mit schleife
    By toteitote in forum Non English Excel
    Replies: 1
    Last Post: 09-15-2014, 08:26 AM
  7. [SOLVED] Wie erstelle ich im Makro einen Relativen Bezug?
    By Boas Steiner in forum Excel Programming / VBA / Macros
    Replies: 0
    Last Post: 12-26-2005, 03:15 PM

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 RC 1