Hallo zusammen,

ich versuche mittels INDEX Funktion einen Wert aus einer wie folgt gegliederten Tabelle zu ermitteln:
Spalten: Kalenderwochen
Zeilen: Verlustthemen

Das ist die fragliche Funktion:
wir befinden uns in dem Tabellenblatt "Bereichsübersicht". In der Ausgabezelle soll der Wert für Verlustthema B4 in Kalenderwoche 20 (Spalte H in Tabelle "Produkt A") stehen.
=INDEX('Produkt A'!H6:H26;VERGLEICH(Bereichsübersicht!$B$4;'Produkt A'!$A$6:$A$26;0))

Den Wert in der jeweiligen Zeile ermittle ich über die VERGLEICH Funktion (zweiter Teil der Index Funktion), Zelle B4 ist dabei ein variabler Wert, der durch Drop Down Menüs angepasst werden kann. Die Index Funktion sucht dann nach der ausgewählten Kategorie in den Zeilen. Das klappt auch alles ganz wunderbar.
Mein Problem: auch der Wert für die Ergebnisspalte (der Teil "'Produkt A'!H6:H26" der INDEX Funktion) soll variabel sein. Ich möchte ausdrücken: suche in der Ergebnisspalte, in der die Werte für Kalenderwoche 20 stehen. Nur will ich "Kalenderwoche 20" nicht als Text eingeben sondern habe auch hierfür ein Drop Down Menü, auf das die Funktion zugreifen soll.
Und da komme ich nicht weiter. Ich habe mich schon an der Funktion BEREICH.VERSCHIEBEN versucht, die erschließt sich mir aber nicht...
Vielleicht habt ihr ja eine Idee, was ich tun muss, damit meine Funktion mir das ausspuckt, was ich haben will.

Vielen Dank schonmal im Voraus und einen schönen Abend!