+ Reply to Thread
Results 1 to 6 of 6

Sortieren über mehrere Sheets

  1. #1
    Registered User
    Join Date
    10-30-2008
    Location
    Germany
    Posts
    3

    Sortieren über mehrere Sheets

    Holla,

    Mein Problem ist, das ich eine Mappe habe mit mehreren Tabellen (Sheets), die jetzt nach dem Datum im ersten Sheet sortiert werden müssen .
    Der Aufbau ist hier zu sehen:




    Insgesamt sind es vier Sheets die Wert beinhalten

    Weiteres Problem ist das auf jedem Sheet. Hinter der veränderbaren Tabelle
    Kontrolllisten (Validationlist) kommen. Also man kann nicht das ganze Tabellenblatt (Sheet) markieren und sortieren. Da sonst die Kontrollisten gemixt werden :-(

    Version: Excel 2003-Edition

    Ich hoffe es kennt jemand eine Lösung oder einen Hinweis, wo mit ich mich beschäftigten könnte, um das Problem zu lösen....

    Am besten wäre eine VBS-Lösung .... aber genug der Ansprüche ;-)

    Vielen Dank im vorraus
    Gruss LowFat
    Last edited by VBA Noob; 10-30-2008 at 09:20 AM.

  2. #2
    Valued Forum Contributor rwgrietveld's Avatar
    Join Date
    09-02-2008
    Location
    Netherlands
    MS-Off Ver
    XL 2007 / XL 2010
    Posts
    1,671

    re: Sortieren über mehrere Sheets

    Lowfat,

    Ich bin ein Holländer darum meine Entschuldigung für meine Deutsch. Bitte fügen Sie Ihre Excel Workbook hinzu
    Last edited by rwgrietveld; 10-30-2008 at 06:45 AM.
    Looking for great solutions but hate waiting?
    Seach this Forum through Google

    www.Google.com
    (e.g. +multiple +IF site:excelforum.com/excel-general/ )

    www.Google.com
    (e.g. +fill +combobox site:excelforum.com/excel-programming/ )

    Ave,
    Ricardo

  3. #3
    Registered User
    Join Date
    10-30-2008
    Location
    Germany
    Posts
    3

    dank u

    dank u

    für die Antwort/nachfrage. Das Worksheet kann ich leider nicht im Orginal beifügen, ich habe es nach empfunden, um das Problem zu verdeutlichen. Ich hoffe, es ist so weit verständlich.....

    Download über Rapidshare

    http://rapidshare.com/files/158979598/TestBook.xls.html

    dann Html entfernen.

    Vriendelijke groet
    LowFat

  4. #4
    Valued Forum Contributor rwgrietveld's Avatar
    Join Date
    09-02-2008
    Location
    Netherlands
    MS-Off Ver
    XL 2007 / XL 2010
    Posts
    1,671
    Lowfat,

    warum es nicht möglich die Tabelle in 1 Blatt zum haben und das validatieliste in ein andere. Das macht alles sehr einfag.

  5. #5
    Valued Forum Contributor rwgrietveld's Avatar
    Join Date
    09-02-2008
    Location
    Netherlands
    MS-Off Ver
    XL 2007 / XL 2010
    Posts
    1,671

    re: Sortieren über mehrere Sheets

    Benutzen sie die anlage. Drucken sie die commandButton.
    Attached Files Attached Files

  6. #6
    Registered User
    Join Date
    10-30-2008
    Location
    Germany
    Posts
    3

    hartelijk dank

    hartelijk dank für die Lösung, leider konnte ich mich gestern nicht mehr melden.

    Die Lösung mit der Zusammführung der Validationlisten auf einer Seite, ist möglich, leider sind die Abhängigkeit von dem schon vorhanden VBS-Script sehr umfangreich - man kann es auch gleich neu entwickeln :-) - daher konnte man die nicht einfach so umbiegen.... Die Idee mit der Zusammführung aller Tabellen auf einer Seite ist schon genial (-hätte ich auch selbst drauf kommen können- naja .... - ich entwickelt auch grade ein Script dafür (werde es hier reinposten) + Ihr Sortieralgorithmus ist für mich dann die Lösung - insofern vielen Dank dafür.....

+ Reply to Thread

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 RC 1