+ Reply to Thread
Results 1 to 3 of 3

Zuweisung von bestimmten Zellen in 2 Tabellen

  1. #1
    Registered User
    Join Date
    05-20-2011
    Location
    Zürich, Switzerland
    MS-Off Ver
    Excel 2007
    Posts
    2

    Exclamation Zuweisung von bestimmten Zellen in 2 Tabellen

    Hallo zusammen,

    bin zufällig auf dieses Forum gestossen und bin begeistert von der Hilfe, welche hier geleistet wird

    Gerne würde ich mich hiermit offiziell zu denjenigen einreihen, welche vergeblich mit VB für Excel was programmieren wollen.

    Meine Problemdarstellung anhand eines Beispiels:

    Ich habe zwei Tabellen; Tabelle 1 und Tabelle 2. Das Macro nimmt die Zahl in Tabelle 1 Spalte A, Zelle 3 und sucht diese in der Tabelle 2, Spalte A. Es findet dabei diese in den Zellen A3 bis A16. Jetzt such er in den Zeilen A3 bis A16 in der Tabelle 2, Spalte C die Zahl in Tabelle 1, Zelle C 3 und fügt bei jedem Treffer die Zahl in der korrespondieren Zeile in der Spalte E in die Spalte F der Zeile 3 in Tabelle 1. Er such zudem auch noch in den Zeilen A3 bis A16 in der Tabelle 2, Spalte C die Zahl in Tabelle 1, Zelle G 3 und fügt bei jedem Treffer die Zahl in der korrespondieren Zeile in der Spalte E in die Spalte J der Zeile 3 in Tabelle 1. Damit wäre für die Zeile 3 in Tabelle 1 jene Werte eingetragen, welche als Stunden in der Tabelle 2 ausgewiesen sind.
    Dieses Prozedere würde ich gerne auch für die restlichen Zahlen in Spalte A in Tabelle 1 anwenden, damit alle Stunden zugewiesen werden.

    Anbei habe ich noch des Excel File angehängt. Siehe Link:

    http://www.uploadarea.de/files/j2gkv76es3oveuq3rejnyy2hs.zip

    Ich hoffe meine Beschreibung ist nicht allzu verwirrend. Gerne erwarte ich Eure Tipps und bedanke mich im Vorraus!

  2. #2
    Registered User
    Join Date
    05-20-2011
    Location
    Zürich, Switzerland
    MS-Off Ver
    Excel 2007
    Posts
    2

    Re: Zuweisung von bestimmten Zellen in 2 Tabellen

    hier noch der Link, falls der oben nicht funktioniert: http://www.file-upload.net/download-...file.xlsm.html

  3. #3
    Forum Expert snb's Avatar
    Join Date
    05-09-2010
    Location
    VBA
    MS-Off Ver
    Redhat
    Posts
    5,649

    Re: Zuweisung von bestimmten Zellen in 2 Tabellen

    Man kann auch hier eines Excel File 'posten'. Das wäre das beste. Sehe mal die 'manage attachments'

    Please Login or Register  to view this content.
    Last edited by snb; 05-20-2011 at 05:29 PM.



+ Reply to Thread

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 RC 1