+ Reply to Thread
Results 1 to 4 of 4

Spezifische Zeitangabe in Excel möglich?

  1. #1
    Registered User
    Join Date
    04-10-2020
    Location
    at Home
    MS-Off Ver
    2016 Pro Plus
    Posts
    2

    Spezifische Zeitangabe in Excel möglich?

    Hallo Leute, ich bin ein absoluter Anfänger in Excel, doch möchte ich nun eine Art Zeitstempel in meiner Tabelle haben, sprich ich trage etwas in Spalte A, B, C und D ein und sobald ich in Spalte D die Eingabe mit Entertaste bestätige, startet in Spalte E ein Counter / Zeitstempel.

    Dieser soll sich nur auf Tage beziehen, sprich nach 10 Tagen steht in Spalte E "10 Tage alt", oder "vor 10 Tagen hinzugefügt". Ist sowas überhaupt möglich? Google war diesbezüglich wenig aufschlussreich, weshalb ich mich direkt an die Elite hier wende :D

    Beste Grüße.

  2. #2
    Valued Forum Contributor
    Join Date
    06-22-2018
    Location
    Blackpool, England
    MS-Off Ver
    2019
    Posts
    408

    Re: Spezifische Zeitangabe in Excel möglich?

    Hi there - you'd probably get a better response if you were to post in English aber das geht ja so auch.

    Möglich ist vieles, das Problem ist, dass die "Warnspalte" E nur so aktuell ist wie die letzte Kalkulation. Wenn das nicht so wichtig ist, funktioniert folgendes wahrscheinlich zur Genüge z.B in F2 eingetippt, dann 'runterkopiert:
    Please Login or Register  to view this content.
    Zusätzlich folgendes in die bedingte Formatierung geben
    Please Login or Register  to view this content.
    dann sollte das schon 'mal klappen.

    Dann, muß man nur noch die Einfügung des Zeitstempels automatisieren. Das geht so (im Modul für Tabelle1):
    Please Login or Register  to view this content.
    Siehe beigefügte Datei:

    MFG
    Tim
    Attached Files Attached Files
    Never stop learning!
    <--- please consider *-ing !

  3. #3
    Registered User
    Join Date
    04-10-2020
    Location
    at Home
    MS-Off Ver
    2016 Pro Plus
    Posts