Schönen guten Morgen,
ich habe eine recht große Arbeitsmappe erstellt. In dieser werden Bestellmengen eingetragen. Zur besseren Übersichtlichkeit habe ich mit dem Code
die jeweils aktive Zelle, in der der Cursor sich befindet, gelb eingefärbt.
In einer Art Artikelverwaltung kann ich nun zu allen Bestell-Listen Artikel hinzufügen. Das klappt auch wunderbar. Das einzige Problem: Seit ich obigen Code für jedes Tabellenblatt eingegeben habe, wird beim Beenden meiner Artikelverwaltung nur die jeweils aktive Tabelle alphabetisch sortiert.
Eigentlich sollte in allen TAbellenblättern, in denen der Artikel eingetragen wurde, die Sortierung durchgeführt werden. Aber in allen Blättern, außer dem aktiven, erscheint der neue Artikel ganz am Schluss der Tabelle.
Der Code zur Sortierung:
Zusammengefasst: Bevor ich obigen Code zum Einfärben der aktiven Zelle eingetragen habe, wurden alle Tabellenblätter richtig sortiert.
Nach Eintragung des Codes zum Einfärben der aktiven Zelle wird nur das aktive Tabellenblatt sortiert. Auf allen anderen Blättern ist der Artikel ganz unten, und nicht alphabetisch sortiert, eingetragen, sprich: Die Sortierung klappt nur im aktiven Blatt
Ich habe schon mal daran gedacht, mittels
das Einfärben zu verhindern und nach dem sortieren mittels
das Einfärben wieder einzuschalten. Leider funktioniert es nicht.
Weiß jemand von Euch Rat?
Vielen Dank schon mal!
Einen schönen Tag wünscht Euch
Jochen
P.S.: ich hätte das gerne in Englisch formuliert, aber dafür reichen meine Englisch-Kenntnisse nicht aus. Vielleicht findet sich auch jemand, der mir das übersetzen kann, damit ich ins allgemeine Excel-Forum setzen kann. Merci!
Hat jemand eine Idee? wäre super
Bookmarks